#17 – Knöpfe und der olle Opa

Eine Ära geht zu Ende. Dies wird tatsächlich das letzte Mal sein, dass ich in einer Fiberthermometer Episode über den ollen Opa – den Funky Grandpa Cardigan – rede. Denn er ist – HURRA (!) – fertig. Außer, um meine letzten Strickabenteuer geht es in der heutigen Folge um Knöpfe und wo sie hingehören. Und weshalb. Außerdem gibt es Zuwachs in meiner Spinnradherde und bei anderem Equipment.

In der langen Wartezeit zwischen zwei Fiberthermometerfolgen war ich zu Gast im Sendegarten Podcast. In Folge 3 – Fiberflower – rede ich mit Martin und Sebastian übers Podcasten, übers Spinnen und über andere hörenswerte Sendungen.

Stricken

Spinnen

Das Welsh-Garn

Die Akerworks Lazy Kate, aufgebaut

Akerworks Lazy Kate

Die Akerworks Lazy Kate, zusammengeklappt

 

Akerworks Lazy Kate

Das Leichtlen Spinnrad

Das Leichtlen Spinnrad

Pick des Tages

Lost in Translation

Hier geht es um die Frage, wohin die Knöpfe bei Frauen- und Männerkleidung gehören und welche Gründe (oder Begründungsversuche) es dafür gibt.

Fototipp

Welche Kameratypen gibt es, und welche soll ich mir kaufen? Wie ist das mit Blende, Belichtungszeit, Sensorgröße und Brennweite? Fragen über Fragen .. und dann ist da noch die Sache mit der Farbe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.