Die grüne Tüte und andere Farben

#12 – Die grüne Tüte und andere Farben

Diese Folge handelt von Ideen-Stau und Zeitmangel und warum meine Projekte in der  letzten Zeit nicht nett zu mir waren. Vielleicht handelt sie auch davon, dass es nicht hilft, sich dumm zu stellen und Tatsachen zu verdrängen oder zu ignorieren – wer weiß das schon. Jedenfalls zieht es sich das “Ätsch” meiner Machwerke durch alle Segmente.

Dies und Das

Stricken

Spinnen

Heute zweigeteilt – a) Was habe ich gesponnen und b) die Beantwortung einer Hörerinnenfrage: zu welchen Strickprojekten passen die erwähnten Auszugsarten? Oder noch ein Schritt früher: wenn ich einen Pulli stricken will, kauf ich dann besser Kammzug oder Batt oder Vlies oder egal, weil ich es durchs Spinnen beeinflussen kann? 

Unterwegs

Lost in Translation

Additive Farbmischung, bzw. Farben und was sie miteinander machen, wenn man sie nur nah genug neben- und zueinander bringt. Über (beinahe) Komplementärfarben und unbunte Mischverhältnisse.

wensleydale2_medium2 wensleydale2_quadr_medium2

Der Farbkreis nach Itten (Quelle: wikimedia)

 

500px-Farbkreis_Itten_1961

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.