#08 – Lose Fäden

Heute geht es um Termine mit und ohne Wolle, Nepalhilfe, Socken von der Spitze zum Bündchen und warum Tee und Stricken manchmal eine unheilvolle Allianz eingehen.

Dies und das

People of the Himalayas - Menschen im Himalaya (eBook)Spendenaktion für den Wiederaufbau in Nepal

Termine

plying and twist angle

© Janel Laidman

Nachträge

Stricken

Martina Behm zeigt Judy’s Magic Cast On:

Spinnen

Fiberthermometer unterwegs

Lost in Translation

Fototipp

 

6 comments

  • Silbergruen

    Liebe Moni,
    wiedermal eine tolle Folge. Da Du ja gerne Themen suchst, hätte ich hier mal eins für Dich. Du erwähntest öfters, daß Du Mitglied der Handspinngilde bist. Erzähl doch mal darüber. Gilde hört sich so ehrerbietig an. Ich bin nicht sicher, ob es das trifft und Du verstehst, was ich meine. Aber so etwa. Was macht es aus, Mitglied zu sein. Darf es jeder werden, der spinnt? Muß man Vorraussetzungen erfüllen? Kostet es Beitrag? Und, und, und… Eigentlich möchte ich alles wissen. Vielleicht auch andere?
    Ich finde, das wäre doch malwas für Deinen Podcast, der mir übrigens sehr gut gefällt. Hoch informativ und lehrreich.
    Liebe Grüße
    Sylvia.

    • Moni

      Huhu Sylvia,

      eine tolle Anregung, dankeschön! Das nehme ich gerne auf – ich habe es mir gleich in meine Themensammelliste geschmissen.

      *wink*
      Moni

  • Henriette

    Liebe Moni,

    vielen Dank für die neue Folge und überhaupt für Deinen tollen Podcast!

    Als Du über das Erdbeben in Nepal und die Folgen gesprochen hast, konnte man direkt hören, wie stark Dich das Thema emotional bewegt. Ich möchte auch gern Euer Buch kaufen, um Euch beim Helfen zu helfen. Aber wie mache ich das, wenn ich es verschenken möchte?

    Schade, dass die Filme über die Shetland Inseln nicht mehr verfügbar sind, die hätte ich gern gesehen. Danke für Deinen Bericht!

    Viele liebe Grüße aus Berlin,
    Henriette

    • Moni

      Liebe Henriette,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Zur Zeit gibt es das Buch ja nur in elektronischer Form, was Du verschenkst, ist also ein PDF. Da es DRM-frei ist, kannst Du die Bestätigungsmail mit dem Download-Link einfach weiterleiten. Der Beschenkte kann sich dann daraus das Buch herunterladen.

      Viele liebe Grüße von Moni, die auch gerade in Berlin weilt 🙂

  • Kathrin

    Liebe Moni,
    erstmal muss ich festhalten, dass ich deinen Podcast super gerne höre. Ich zähle mich zwar nicht zu den Spinnerinnen, sondern nur zu den Stricker-, Häkler- und Näherinnen, aber höre dich auch gerne übers Spinnen reden.
    Ich freue mich auch immer sehr über deine Fototipps, denn bei der ‘Produktfotografie’ muss man ja doch noch auf andere Dinge achten als bei Urlaubsfotos o. ä.
    Vielleicht kannst ja irgendwann auch noch mal ausführlicher übers blocken reden. Du hast ja schon ein bisschen erzählt und den Tipp mit dem Schaumstoff-Kinder-Puzzle ist super, aber ich bin trotzdem von Grund auf etwas verwirrt. Es gibt da so viele unterschiedliche Meinungen, ob man jetzt blocken sollte oder es nicht nötig ist und nur dämpfen oder waschen und beim liegend trocken zurechtzuppeln, feststecken und/oder Spanndrähte… Mich würde deine Meinung dazu wirklich interessieren. Ich habe z.B. einen Pulli dessen Ärmel und Saum ich einfach nicht davon abhalten kann sich aufzurollen, aber bis jetzt habe ich auch erst dämpfen und im Liegen zurechtzuppeln versucht. Das Schaumstoffpuzzle muss noch besorgt werden…

    Das Nepal-EBook ist wirklich schick! Das war eine super Idee und es scheint ja auch schon einiges an Spenden gebracht zu haben.

    Mach weiter so! Ich freue mich jedes Mal, wenn mir Instacast mitteilt, dass eine neue Folge Fiberthermometer am Start ist!

    Liebe Grüße,
    Kathrin

  • Kathrin

    Ganz vergessen: Danke für den Tipp bzgl. des Krefelder Flachsmarkts auf Burg Linn. Ich hoffe, ich bringe die bessere Hälfte dazu mich dahin zu begleiten. Es klingt auf jeden Fall toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.